Donnerstag, 9. April 2015

MSExchange CmdletLogs Get-User failed

Wartung eines Kundenservers: SBS 2011 Standard. Als Linuxer schaut man mal die Logs durch und dort gibt es u.a. den MSExchange Management Log

In diesem befinden sich 98.117 offenbar identische Ereignisse:

Fehler  MSExchange CmdletLogs   Get-User NT-AUTORITÄT\SYSTEM wurde nicht gefunden.

Die Meldung kommt alle 30 Minuten. Im Protokoll ist eine Größe von 150MB eingestellt. Man kann jetzt ausrechnen wie viel Speicher eine Logmeldung braucht - immerhin ;)

Eine Recherche zu diesem Fehler führte mich hierhin:
http://support.microsoft.com/en-us/kb/2483007

Etwa in der Mitte des Artikels wird dieser Fehler beschrieben. Dazu steht dann lapidar:

Resolution: The error is benign and may be safely ignored.

Auf Deutsch - Lösung: Dieser Fehler ist gutartig und kann ohne Risiken ignoriert werden ;)

Wie man das abstellt steht dort leider nicht. Der Artikel ist von Juli 2011 - also knapp 4 Jahre alt. Auf dem Server sind alle Updates installiert.

Im Grunde ist der Log dadurch unbrauchbar weil andere Fehler darin völlig untergehen.

In diesem Sinne - weitermachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen